Hotline Tel: (089) 321 99 19 0
Bankverbindungen Deutschland: Bank: Deutsche Bank Bankleitzahl: 700 700 24 Konto-Nr.: 22 90 450 Österreich: Bank: PSK Bankleitzahl: 60 000 Konto-Nr.: 92.159.385 Schweiz: Bank: Post Finance Bern Konto-Nr.: 60-301601-2 Europa & International: IBAN: DE88 7007 0024 0229 0450 00 BIC: DEUTDEDBMUC
|
|
mh-Zeitung 01/2008Editorial
LLiebe Leserinnen und Leser,
as-salamu alaikum.
Als ich daran dachte, an dieser Stelle die Aufmerksamkeit auf die weltweite Lebensmittelverteuerung zu lenken, kam die Sturmkatastrophe in Myanmar und wenig später das Erdbeben in China, dann Kämpfe im Libanon, dann Flüchtlingsverfolgungen in Südafrika … Angesichts all dieser Katastrophen möchte man sich fragen: Sind wir als kleine Hilfsorganisation hier nicht überfordert?
Die Antwort ist: Nein!
Denn wir stellen uns nicht vor, durch unsere Arbeit alle Probleme überall auf der Erde lösen zu können. Stattdessen versuchen wir, mit Hilfe von Partnern vor Ort dort tätig zu sein, wo unser Beitrag sinnvoll ist und andere, wie im Falle der Kenia-Flüchtlinge in Uganda, vielleicht gar nicht tätig werden wollen oder können. Lesen Sie darüber in diesem Heft. Ergänzend dar f ich dazu noch anfügen: Ich habe mich nach der jetzigen Lage dieser Flüchtlinge erkundigt.
Etwa die Hälfte von ihnen ist nach Kenia zurückgekehrt, die übrigen sind weiterhin in Uganda. Beti Kituku hat noch immer kein Lebenszeichen von ihrem Ehemann Joschua Motoku. Aber ihrem Baby Elisabeth, jetzt schon bald fünf Monate alt, geht es gut, al-hamdu li-llah.
Allen, die bisher geholfen haben, sagen wir Dank. Bitte helfen Sie weiterhin mit – Allah lohne es Ihnen auf beste Weise,
Wassalam
Ahmad von Denffer (Vorsitzender muslimehelfen e.V.) mh-Zeitung Juni 2008 zum Download (PDF)
|
|
26.10. - München, mh-Infostand beim Baby- und Kindersachenflohmarkt
Newsletter abonnieren
|