Ich bin aus dem oberen Bett gefallen, in dem ich geschlafen habe. Ich wurde in die neue Notaufnahme des Tawfiq Hospitals gebracht. Ich wurde genäht, habe eine Tetanusimpfung und Medizin bekommen.”

Abdullah, 11 Jahre alt, aus Kenia

Kenia – Ausstattung der Notaufnahme des Tawfiq Hospitals

Stand 23.09.2016: Die neu angebaute Notaufnahme des Tawfiq Hospitals in Malindi wurde ausgestattet mit: 3 Patientenmonitoren, 3 Transportfahrtragen aus Edelstahl, 2 Behandlungswagen aus Edelstahl, 1 Modulwagen, 3 Saugmaschinen, 2 Instrumentenschalen mit Deckel aus Edelstahl, 1 Laryngoskop zur Behandlung von Erwachsenen (mit drei Spateln in den Größen 2, 3 und 4), 1 Laryngoskop zur Behandlung von Kindern (mit drei Spateln in den Größen 0, 1 und 2), 2 Inhalationsgeräte, 5 Thermometer, 2 Weisslicht Röntgenbildbetrachter (mit 2 Betrachtungsflächen), 3 Abfalleimer auf Rollen aus Edelstahl, 5 4-fach Paravents, 1 Defibrillator, 2 Duschstühle, 10 Infusionsständer (mit je 4 Haken), 2 Tupfertrommeln aus Edelstahl, 1 OP-Stuhl, 1 OP-Tisch, 3 hydraulische Tragen, 2 Silikon-Beatmungsbeutel für Säuglinge, 2 Silikon-Beatmungsbeutel für Kinder, 2 Silikon-Beatmungsbeutel für Erwachsene, 3 Untersuchungsliegen, 2 HNO Diagnostik Sets, 3 mittelgroße Behandlungswagen, 3 Quecksilber-Blutdruckmessgeräte, 2 große Behandlungswagen, 3 Littman Stethoskope und 4 Lesestifte für Touchpads.

Alicia ist gerade wenige Wochen alt, als sie bereits in die Notaufnahme der Tawfiq Klinik eingewiesen wird. Ihre Mutter berichtet: „Ich habe mein Kind am 26. August 2016 mit Atemschwierigkeiten ins Tawfiq Hospital gebracht. Nachdem ihr Mageninhalt abgesaugt wurde, wurde sie auf die Notfallstation verlegt. Dort hat man ihr Sauerstoff und eine Injektion verabreicht. Später wurde sie dann auf die Entbindungsstation gebracht. Und jetzt geht es ihr wieder gut.


Stand 29.03.2016:
Die neu angebaute Notaufnahme des Tawfiq Hospitals in Malindi soll inschallah mit neuen medizinischen Geräten ausgestattet werden.

Es werden inschallah folgende Geräte angeschafft: 3 hydraulische Tragen, 3 5-Parameter Patientenmonitore, 3 Krankentragen, 3 kleine Rollwagen für medizinsiche Instrumente, 3 mittlegroße Rollwagen, 3 große Rollwagen, 1 Medikamentenwagen, 2 Silikon-Beatmungsbeutel für Kinder , 2 Silikon-Beatmungsbeutel für Erwachsene, 1 Operationstisch für den Operationssaal, 1 OP-Stuhl, 3 Absauggeräte mit Doppelkolbenzylindern, 2 Tupfertrommeln, 2 große Instrumentenschalen, 3 Untersuchungsliegen, 3 Quecksilber-Blutdruckmessgeräte, 1 Laryngoskop zur Behandlung von Erwachsenen, 1 Laryngoskop zur Behandlugn von Kindern, 3 Littmann Stethoskope, 2 medizinsche Sets für eine HNO-Diagnose, 2 Inhalationsapparate, 5 Digital-Thermometer, 4 Lesestifte für Touchpads, 2 Weisslicht-Röntgenfilmbetrachter mit zwei Betrachtungsflächen und 1 Defibrillator. Das Tawfiq Hospital ist dank seiner guten Lage leicht zu erreichen. Das Krankenhaus liegt nahe des Malinidi Mombasa Highways und auf dem Weg zum Malindi Airport. 36.000 Einwohner aus der Umgebung werden inschallah im Notfall von der neuen Einrichtung profitieren.

Im März 2016 hat muslimehelfen der Partnerorganisation, die das Krankenhaus betreuen, für die Ausstattung der Notaufnahme 29.167,00 € zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.

 

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS