Sri Lanka – Neue Ausstattung für Waisenhäuser

Stand 26.08.2015:
100 Waisenkinder aus den beiden Waisenhäusern, die unsere Partnerorganisation Azizah Foundation betreut, haben alhamdulillah neue Matratzen und Schränke erhalten. Die Azizah Foundation hat 100 neue Matratzen und 35 neue Stahlschränke gekauft. Diese Anschaffung war notwendig geworden, weil die alten Matratzen der Kinder bereits verschlissen und die Schränke abgenutzt waren.

Sabra Mubarak lebt im Hassanath Girls Orphanage. Sie ist 14 Jahre alt und kommt aus Thambalagamam. Sabra bedankt sich: „Assalamu alaikum. Nach langer Zeit haben wir gute Matratzen und einen neuen Schrank bekommen. Möge Allah mit den Spendern von muslimehelfen dafür zufrieden sein, dass sie uns das gegegen haben. Jazakum Allah.

muslimehelfen hat dieses Waisenhilfeprojekt im März 2015 mit 10.353 € finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.


In Sri Lanka hatte muslimehelfen den Bau zweier Waisenhäuser finanziert. 2006 wurde das Hassanath Girls Orphanage fertiggestellt und zwei Jahre später das Hassanath Boys Orphanage. Jetzt werden in beiden Waisenhäusern neue Schränke und Matratzen benötigt, denn die Ausstattung ist mittlerweile alt und reicht nicht mehr für die dort betreuten Waisen aus. Wegen der angestiegenen Nachfrage sollen inschallah noch mehr Waisen aufgenommen werden. Die beiden Waisenhäuser sollen 35 neue Schränke aus Stahl bekommen und 100 neue Matratzen. Diese Ausstattung ist für 100 Waisenkinder gedacht.

Dank der unermüdlichen Arbeit unserer Partnerorganisation Azizah Foundation in Moscheen und Madrassen können viele Bedürfnisse der vorwiegend muslimischen Bevölkerung in Kinniya gedeckt werden. Über 100 freiwillige Helfer unterstützen sie dabei. Diese Hilfe ist vor allem in der letzten Zeit wichtiger denn je. Denn seit Mitte Juni ist es wieder zu schweren Ausschreitungen in Sri Lanka gekommen, denen besonders Christen und Muslime zum Opfer gefallen sind. muslimehelfen hatte deswegen dort auch ein Nothilfe-Projekt finanziert.

Im März 2015 hat muslimehelfen der Azizah Foundation für dieses Waisenhilfe-Projekt 10.353 € zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Spendern, die sich für die Waisenhilfe engagieren. Möge Allah ihre Großzügigkeit auf die beste Art belohnen.

 

 

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS