Das war Deine Winterhilfe 2013 / 2014

Sei ein Teil bei der Hilfe gegen Hunger und Not. Spende jetzt!

 

Menschen

Bisher konnte alhamdulillah über 1200 Familien geholfen werden. In vielen der Familien sind es Frauen, welche die ganze Familie versorgen. Oft kümmern sie sich um Waisenkinder. Aber auch andere Waisen können berücksichtigt werden. Daneben sind es auch Familien mit alten und behinderten Angehörigen, die Hilfe brauchen. In Tschetschenien und der Türkei sind es Flüchtlinge, denen geholfen wird.

Länder

Die Winterhilfe-Projekte werden in sieben Ländern in Europa und Asien umgesetzt. Auf dem Balkan, in Pakistan und Bangladesch, in Tschetschenien, sowie in der Türkei für syrische Flüchtlinge.


Hilfe
Obwohl in diesem Winter bisher kaum Schnee gefallen ist, brauchen doch viele Menschen Brennholz. Denn Heizungen haben sie nicht und Holz für die Brennöfen ist teuer. Andere benötigen dringend Winterkleidung; entweder weil sie keine haben oder weil sie so alt ist, dass sie ersetzt werden muss. Aber auch Lebensmittel sind im Winter wichtig: Grundnahrungsmittel unterstützen viele Familien in ihrer Not.

Mehr zu den vorläufigen Projektberichten zur Winterhilfe von muslimehelfen liest Du » hier.


 

Kommentare

für Das war Deine Winterhilfe 2013 / 2014