Indien Tamil Nadu Überschwemmung Flut muslimehelfen Nothilfe 2019
1/1
Projektcode: INDI54711-01P19(3)
 

Hilf mit

Indien – Hilfe für Flutopfer in Tamil Nadu 2019

Stand 26.09.2019: Mitte August 2019 kam es im Distrikt Nilgiris im Bundesstaat Tamil Nadu zu Überschwemmungen und Erdrutschen. Nilgiris liegt im Westen Tamil Nadus und genzt an den Bundesstaat Karnataka, in dem ebenfalls Fluten zu schweren Schäden geführt haben. 22 Menschen kamen ums Leben und tausende Häuser wurden beschädigt.

Über ein Nothilfeprojekt konnten die 536 am schlimmsten betroffenen Familien aus zwei Dörfern des Distrikts Nilgiris mit Lebensmitteln, Kleidung, Bettwäsche und Hygienemitteln versorgt werden. Jede Familie hat 25kg Reis, 5kg Weizenmehl, 2kg Linsen, 2l Speiseöl, 2kg Zucker, 1kg Jodsalz, 1kg Milchpulver, 500g Tee und 250g Gewürzmischung, sowie 1 Dhoti und 1 T-Shirt, 1 Sari, 1 Decke, 1 Fußbodenmatte, 1 Handtuch, und ein Hygieneset aus 4 Zahnbürsten, 1 Tube Zahnpasta, 1 Packung Seife und 1 Flasche Desinfizierungsmittel erhalten.

Die Lebensmittel sind so gepackt, dass sie einer durchschnittlich fünfköpfigen Familie einen Monat lang reichen. muslimehelfen hat dieses Nothilfeprojekt mit 39.762 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung. Möge Allah sie dafür auf die beste Weise belohnen.

Rukkia ist 58 Jahre alt und kommt aus einem Dorf aus Nilgiris. Sie ist eine der Begünstigten und sagt:
„Mein Name ist Rukkia. Ich lebe mit meinem Sohn, meiner Schwiegertochter und den Enkelkindern in einem Dorf im Distrikt Nilgiris. Mein Mann ist vor sieben Jahren gestorben. Mein Sohn, meine Schwiegertochter und ich arbeiten als Hilfskräfte auf einer Plantage. Letzten Monat haben Regen und Erdrutsche schwere Schäden nicht nur uns, sondern allen 364 Familien, die in diesem Dorf leben, angerichtet. Seit letztem Monat haben wir keine Arbeit mehr. In dieser Lage haben uns die Partner von muslimehelfen Lebensmittel, Kleidung und Schlafsachen ausgegeben, die für uns alle sehr nützlich sind. Ich schätze die Dienste der Partner von muslimehelfen und bete zu dem Allmächtigen, dass Er all denen, die daran beteiligt waren, mehr Kraft gibt.