Indien Hyderabad Lebensmittelpaket Ramadan muslimehelfen 2019
1/1
Projektcode: INDI54703-01P19(4)
 

Hilf mit

Indien – Ramadanprojekt für Rohingyaflüchtlinge 2019

Stand 11.07.2019: In Armenvierteln in Hyderabad konnten 400 Rohingyafamilien im Ramadan mit Lebensmitteln versorgt werden. Jede Familie hat 12kg Reis, 5kg Weizenmehl, 2kg Linsen, 2kg Zucker, 1kg Fadennudeln, 1 Kanister Speiseöl, 1 Packung Trockenfrüchte und 500g Tee erhalten.

Viele Rohingya wurden in Myanmar verfolgt und sind nach Indien geflohen. Sie sprechen weder Urdu noch Telugu, daher fällt es den meisten schwer, in Hyderabad eine Arbeit zu finden. muslimehelfen hat dieses Ramadanprojekt mit 10.583 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie dafür reichlich belohnen.

Mohammad Hashim ist 33 Jahre alt und lebt in Hyderabad. Er hat ein Lebensmittelpaket erhalten und sagt:
„Ich bin überrascht und sprachlos, jetzt wo ich dieses Lebensmittelpaket von muslimehelfen sehe. Vielen Dank, muslimehelfen, dass ihr mir ein Lebensmittelpaket mit 12kg Reis, 5l Speiseöl, 5kg Weizenmehl, 2kg Linsen, 2kg Zucker, 500g Tee, 1kg Fadennudeln und 250g Trockenfrüchten gegeben habt. Das werde ich nie vergessen, weil ich diese Lebensmittel in einer schwierigen Lage bekommen habe. Jetzt können meine Familie und ich den Ramadan freudig ohne Probleme genießen. Dies ist nicht nur ein Lebensmittelpaket, sondern ein Paket voller Freude, mit dem wir den Ramadan und auch das Fest freudig begehen können. In jedem meiner Gebete werde ich für muslimehelfen und auch für die Gesundheit der Spender beten. Ich hatte mir Sorgen um meine Familie gemacht, als der Ramadan näher rückte. Ich wollte mehr verdienen, um den Ramadan voller Freude mit genügend Lebensmitteln zu begehen, aber es war mir nicht möglich. Ich freue mich sehr über das, was muslimehelfen für mich und meine Familie getan hat. Ich werde immer für die Spender von muslimehelfen beten. Ich werde auch für alle Bittgebete sprechen. Ich möchte euch Danke dafür sagen, dass ihr meiner Familie und mir in dieser schwierigen Zeit beigestanden habt.“

 

Projektdaten

Projekstatus
Abgeschlossen
Projektart(en)
Ramadan
Land
Indien
Projektwert
10.583,00 €
Begünstigte
2.838

687 Männer
720 Frauen
1.431 Kinder
400 Familien