Indonesien Banten Kurban Lebensmittel muslimehelfen 2021
1/1
Projektcode: INDO19707-01K21(2)
 

Hilf mit

Indonesien – Kurban und Lebensmittelverteilung in Banten 2021

Stand 10.11.2021: Im Raum Banten im Westen der Insel Java wurde zum Opferfest Fleisch sowie weitere Lebensmittel verteilt. 382 bedürftige Familien haben jeweils zwischen 1,55kg und 1,6kg Rindfleisch, 3kg Reis, 1 Liter Speiseöl, 1kg Zucker, 1kg Mehl und eine Packung gesüßte Sojasoße erhalten.

Es wurden 3 Rinder geschächtet. Berücksichtigt wurden Familien, die unter der Armutsgrenze leben und besonders getroffen wurden von den Auswirkungen der Pandemie. Dieses Kurbanprojekt wurde von muslimehelfen mit 4.751 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Kurbanaufträge. Möge Allah ihre Opfer annehmen.

Rati ist 31 Jahre alt und kommt aus Sukabumi. Sie ist eine der Begünstigten und sagt:

„As-salamu alaiku, ich heiße Rati und komme aus Sukabumi. Vielen Dank muslimehelfen, dass ihr uns Kurbanfleisch und Lebensmittel in dieser Zeit der Pandemie gegeben habt. Wir hatten eine schwere Zeit Essen während der Pandemie zu finden. Aber nun freuen wir uns und hoffen, dass ihr muslimehelfen, wieder kommt, um uns zu helfen.“