Indonesien Lebensmittel muslimehelfen 2018
1/1
Projektcode: INDO19729-01W17(2)
 

Hilf mit

Indonesien – Lebensmittel für Mädchenwaisenhaus in Meulaboh 2018

Stand 28.02.2020:Das Sahabat Qur'an Mädchenwaisenhaus in Meubaloh im Distrikt Aceh in Indonesien beherbergt Kinder und Jugendliche aus sehr armen Familienverhältnissen. Einige der Mädchen sind Vollwaise.
Bei einem Besuch vor Ort konnte sich ein Mitarbeiter von muslimehelfen einen Überblick verschaffen. Unter mehreren Punkten, die zur Verbesserung der Gesamtlage des Waisenhauses beitragen sollen, wurde auch eine Regelung zur ausgewogenen Ernährung für die Bewohnerinnen getroffen.

Die benötigten Lebensmittel wie Reis, Reismehl, Hartweizenmehl, Zucker, Gemüse, Gewürze, Soja Soße, Früchte, Rindfleisch, Hühnchen, Fisch, Sardinen, Öl, Milch, Sirup, Eier, Tempeh (traditionelles Gericht aus Sojabohnen), Tofu, Krabbenchips, Salz und Wasser konnten in Meubaloh günstig eingekauft werden. Somit war es möglich, 21 Waisen und ihre drei Betreuerinnen täglich mit drei frischen Mahlzeiten und Getränken zu versorgen. Das erforderliche Gas zum Kochen und der Lohn des Kochs sind ebenfalls aus den Spenden finanziert worden. Das Projekt wurde vom 01.Januar 2018 bis 31.Dezember 2018 umgesetzt.
 


Stand 23.02.2018: In der kleinen Hafenstadt Meulaboh soll inschallah das Sahabat Qur'an Waisenhaus ein Jahr lang mit Lebensmitteln unterstützt werden.

In dem Waisenhaus leben derzeit siebzehn Mädchen und ihre fünf Betreuer. Durch diese Lebensmittelhilfe soll für die Mädchen eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung gewährleistet werden. Das Projekt startet inschallah im Januar 2018 und ist bis Dezember 2018 geplant. muslimehelfen hat dieses Projekt mit 8.460 Euro unterstütz. Möge Allah alle Spender auf beste Weise belohnen.