Indonesien Garut Schulerweiterung Möbel muslimehelfen
1/1
Projektcode: INDO19735-01P19
 

Hilf mit

Indonesien – Möbel für Schulerweiterung in Garut 2019

Stand 29.04.2019: In Garut auf West Java leitet eine Partnerorganisation von muslimehelfen eine islamische Schule, die in 2018 um ein Stockwerk erweitert wurde. Für die Räumlichkeiten im ersten Stock wurden nun Möbel beschafft.

Insgesamt wurden 33 Stühle, 3 Schränke und 4 Wandtafeln erworben. Durch die Erweiterung werden 150 Jungen und Mädchen mehr unterrichtet werden können, die Schule bietet nun Platz für 320 Schüler. 18 Lehrer betreuen und unterrichten die Kinder. Der Unterricht beginnt für alle Klassen um 7:00 Uhr und endet für die Klassen 1 und 2 um 12:30 Uhr, für die Klassen 3 und 4 um 14 Uhr und für die Klassen 5 und 6 um 15 Uhr. Die Schule verfolgt einen ganzheitlichen Lehransatz. Neben islamischen Themen stehen auch Konversationsübungen in Arabisch und Englisch, sowie zweisprachiger Schauspielunterricht in Arabisch und Englisch auf dem Unterrichtsplan. Außerdem werden Kunst und Sport angeboten und die Kinder in ihren jeweiligen Fähigkeiten gefördert. muslimehelfen hat dieses Projekt mit 3.629 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie dafür reichlich belohnen.

Zanah ist 42 Jahre alt und kommt aus Garut. Sie ist Lehrerin an der Schule und sagt:
„Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh. Lob sei dem Herrn der Welten, möge Allah muslimehelfen mit Gutem vergelten für die Unterstützung, die ihr unserer Schule geleistet habt. Wegen dieser Unterstützung ist unsere Schule weiter fortgeschritten und ist zu einer begehrten Schule in unserer Gemeinde geworden. Mit der Erweiterung neuer Schulräume hat sich die Zahl der Schüler erhöht und auch der Enthusiasmus zu lernen. An dieser Schule können wir unsere Träume verwirklichen. Die Güte von muslimehelfen ist uns sehr viel wert, sie wird in dieser Welt und der nächsten dienlich sein.“