Indonesien Ramadan 2014
1/5
Projektcode: INDO19702-01P14(5)
 

Hilf mit

Indonesien – Zakatul-Fitr 2014 über die Lazis Dewan Da’wah

Unsere Partnerorganisation Lazis Dewan Da’wah hat in vier Provinzen Indonesiens Zakatul-Fitr verteilt. 2.000 Familien haben jeweils 10 kg Reis erhalten.

Der Reis wurde in mehreren Dörfern in Nord Sumatra, Banten, West-Java und Ost Nusa Tenggara verteilt. Begünstigt wurden arme und wirtschaftlich schwache Familien, sowie Opfer von Naturkatastrophen und Gemeinden, die von einem Imam betreut werden. Die Zakatul-Fitr sollte den Empfängern einerseits Freude bereiten und sie als Gemeinde näher zusammenbringen. Das Projekt hatte vor Ramadan gestartet und konnte am 30. Juli 2014 abgeschlossen werden.

Freiwillige Helfer waren an der Verteilung beteiligt. Reis gehört zu den Grundnahrungsmitteln in Indonesien. Zum Ramadan hin waren die Preise für Grundnahrungsmittel in einigen Regionen Indonesiens um mehr als die Hälfte angestiegen.

Mbok Inung ist 66 Jahre alt. Sie lebt in dem Dorf Metro und hat Reis erhalten. „Alhamdulillah, wir danken euch für die Zakat“, sagt sie, „Ich hoffe, die Dewan Da’wah und muslimehelfen bekommen alles zurück für diese Barmherzigkeit und euer Lebensunterhalt wird vermehrt.

muslimehelfen hat dieses Ramadan-Projekt im Juni 2014 mit 15.044 € finanziert. Wir danken allen Spendern für ihren großzügigen Beitrag und beten, dass Allah ihn annimmt und belohnt.