Montenegro Überschwemmung Nothilfe 2016
1/3
Projektcode: MONT69703-01P16
 

Hilf mit

Montenegro – Nothilfe nach Überschwemmung

Stand 30.06.2016: 85 Familien, die von der Flut betroffen waren, haben jeweils 1kg Kaffee, 5kg Mehl, 5l Speiseöl, 2kg Salz, 3kg Reis, 8 Packungen Makkaroni, 5kg Bohnen, 6,4kg Hähnchenfleisch, 9 Stück Pastete, 2 Gläser Marmelade,  5kg Zucker, 6kg Waschmittel, 2l Geschirrspülmittel, 2l Shampoo, 1 Handtuch und 1 Decke erhalten. Außerdem hat jede Familie je nach Bedarf 1 Schlafanzug, 1 T-Shirt und 3 Paar Socken für Männer bzw. Jungen, sowie 1 Schlafanzug und 1 Set Unterwäsche für Frauen bzw. Mädchen bekommen. Das Kaufhaus, bei dem unsere Partner die Kleidung eingekauft haben, hat von sich aus die Preise für einen Teil der Kleidung gesenkt und 8 Schlafanzüge für Frauen, 7 für Mädchen, 10 für Männer und 7 für Jungen, 15 Handtücher, 15 Decken, 8 Sets Unterwäsche für Frauen und 7 für Mädchen, 8 T-Shirts für Männer und 8 für Jungen, sowie 30 Paar Socken für Frauen und 30 Paar für Mädchen für Familien gespendet.     

Adnan Husovic ist 36 Jahre alt und lebt in Rozaje. Er sagt: „Ich habe eure Hilfe wirklich gebraucht, weil ich ein krankes Kind habe, das Epilepsie hat. Möge Allah euch belohnen. Vielen Dank!

Im März 2016 hat muslimehelfen dem NVO Kulturno humanitarni Centar IZVOR für die Umsetzung dieser Nothilfe 9.963,00 € zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.


Stand 29.04.2016: Über den Winter hinweg war in Rozaje im Norden Montenegros viel Schnee gefallen, der durch sinkende Temperaturen geschmolzen war und am 5. und 6. März 2016 zu mehreren Überschwemmungen in vielen Stadtteilen geführt hatte. Unsere Partner planen, 85 der betroffenen Familien mit Lebensmitteln und Kleidung zu versorgen. Verteilt werden inschallah Grundnahrungsmittel.

In Rozaje haben unsere Partner bereits mehrere andere Projekte erfolgreich umgesetzt.

Im März 2016 hat muslimehelfen dem NVO kulturno humanitarni Centar IZVOR 9.963,00 € für diese Nothilfe zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Spendern für ihre freigiebigen Spenden in den Nothilfe-Fonds von muslimehelfen. Möge Allah ihre Großzügigkeit auf die beste Art belohnen.