Sri Lanka Kleidung Idu-l-Fitr 2018
1/1
Projektcode: SRIL30731-01P18
 

Hilf mit

Sri Lanka – Kleidung zum Idu-l-Fitr 2018

Stand 06.08.2018: An Idu-l-Fitr haben alhamdulillah 2.000 Bedürftige aus Kinniya und Muthurim an der Ostküste Sri Lankas jeweils ein Set neue Kleidung erhalten.

Die Männer, Frauen und Kinder haben sich sehr über die Geschenke gefreut. Die Männer haben jeweils einen Sarong und ein Hemd erhalten, jede Frau einen Sari und eine Bluse, die Jungen jeweils eine Hose und ein T-Shirt und die Mädchen jeweils ein Kleid und eine Hose. Alte Männer und Frauen und Kinder wurden bei der Verteilung hauptsächlich begünstigt. Ausgegeben wurde die Kleidung in zwölf Moscheen der beiden Orte.

Akram ist 46 Jahre alt und der Vertreter der Falah Jummah Moschee in Trincomalee. Er berichtet:
„Ich möchte muslimehelfen und seinen Partnern für die gütige Verteilung von Kleidung am Fest bedanken. 264 Alte und Kinder wurden bei dieser Verteilung berücksichtigt. Wir beten um eure gütige Großzügigkeit.“


Stand 28.05.2018: In Kinniya sollen inschallah 400 ältere Männer, 400 ältere Frauen und 1.200 Kinder jeweils ein Set neue Kleidung zum Ramadanfest erhalten.

Viele Bedürftige können es sich nicht leisten, sich wenigstens einmal im Jahr neue Kleidung zu kaufen. muslimehelfen hat dieses Projekt mit 20.000 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung. Möge Allah sie dafür auf beste Weise belohnen.