Tschetschenien Kurban 2016 Doveriye
1/1
Projektcode: TSCH33707-01K16(1)
 

Hilf mit

Tschetschenien – Kurban 2016 in Grozny und umliegenden Dörfern

Stand 17.11.2016: In Grozny und den umliegenden Dörfern haben unsere Partner ein Kurbanprojekt umgesetzt. Dabei haben 400 Familien  jeweils 5kg Rindfleisch erhalten. 8 Rinder wurden geschächtet. Berücksichtigt wurden Familien aus den TACs in Grozny,  Menschen mit Behinderungen und bedürftige Familien in den Dörfern Belgatoy, Sernovodsk, Tsatsan-Yurt und Goychu.

Magomed ist 30 Jahre alt und lebt in Goyskoye. Er erzählt: „Ich war zwölf Jahre alt und hatte gerade die Tiere auf der nächststehenden Weide gefüttert, als eine Mine explodiert ist. Meine beiden Beine wurden amputiert, seitdem sitze ich im Rollstuhl. In meiner Freizeit komme ich in das Büro der Doveriye, weil ich hier viel Zeit mit meinen Freunden verbringe. Seit zehn Jahren werden wir ständig von den Partnern von muslimehelfen unterstützt. Hier werden wir psychologisch betreut und bekommen Lebensmittelpakete und Kleidung von eurer Organisation. Ich möchte gerne, auch im Namen meiner Freunde, jedem danken, der über eure Organisation für uns gespendet hat.


Stand 02.08.2016: In Grozny und umliegenden Dörfern möchten unsere Partner gerne ein Kurbanprojekt umsetzen. Dabei sollen 400 Familien inschallah jeweils 4kg Rindfleisch erhalten. 8 Rinder sollen geschächtet werden. Besonders berücksichtigt werden Witwen, Waisen und Arbeitslose.

Im Juli 2016 hat muslimehelfen der für dieses Kurbanprojekt 8.948,00 € überwiesen. Wir danken allen Spendern für ihren Kurbanauftrag. Möge Allah ihn annehmen und segnen.