Tschetschenien Kurban muslimehelfen
1/1
Projektcode: TSCH33707-01K17(1)
 

Hilf mit

Tschetschenien – Kurban 2017 in Grozny und umliegenden Dörfern

In Grozny und den umliegenden Dörfern Tsatsan-Yurt, Belgatoy, Chechen-aul, Goy-chu, Noviye-Atagy, Sernovodsk, Valerik und anderen Dörfern wurde Kurbanfleisch verteilt.

389 bedürftige Familien haben jeweils 5kg Fleisch erhalten. Dafür waren acht Rinder geschächtet worden.

Eine der Begünstigten ist Milana. Sie ist 43 Jahre alt und lebt in Grozny
„Ich möchte euch für mich und meine sechs Kinder für eure Hilfe danken, die immer pünktlich kommt, wenn meine Familie in Not ist. Möge Allah euch mit dem Paradies belohnen und meine guten Wünsche annehmen. Ich finde keine Worte, um euch meine Dankbarkeit für eure Unterstützung auszudrücken. Eure Unterstützung wird sehr geschätzt und in diesem Moment sehr gebraucht.“


Stand 18.07.2017: In Grozny und den umliegenden Dörfern soll inschallah ein Kurbanprojekt umgesetzt werden. In Tsatsan-Yurt, einem Dorf bei Grozny, sollen sieben Rinder gekauft und am Opferfest geschächtet werden. Anschließend soll das Fleisch unter 250 bedürftigen Familien verteilt werden. Berücksichtigt werden Familien mit Witwen, körperlich behinderten Mitgliedern und Waisen.

muslimehelfen hat dieses Kurbanprojekt im Juli 2017 mit 8.570,00 € vorfinanziert. Wir danken allen Spendern für ihren Kurbanauftrag. Möge Allah ihr Opfer annehmen.