Tschetschenien Ramadan Doveriye 2016
1/1
Projektcode: TSCH33702-01P16(1)
 

Hilf mit

Tschetschenien – Ramadan 2016 in Grozny und den umliegenden Dörfern

Stand 29.08.2016: Die Doveriye konnte die Ramadanhilfe alhamdulillah umsetzen. 150 Familien haben jeweils ein Lebensmittelpaket mit 5kg Zucker, 5kg Reis, 6l Speiseöl, 8 Dosen Kondensmilch, 4kg Datteln, 6 Packungen Tee, 2kg Süßigkeiten, 2kg Backwaren, 6 Packungen Nudeln und 2 Hähnchen erhalten. Begünstigt wurden Binnenflüchtlinge in Grozny, die in TAC's wohnen, und bedürftige Familien in den umliegenden Dörfern Belgatoy, Sernovodsk und Tsatsan-Jurt.

Milana Mezhidova ist 38 Jahre alt und lebt in Grozny. Sie erzählt von sich: „Mein Mann ist gestorben, jetzt ziehe ich neun Mädchen allein groß. Meine Älteste ist 16 und meine Jüngste 2½. Jedes Mal, wenn wir Lebensmittelpakete für Ramadan erhalten oder in die Begünstigtenliste für andere Projekte aufgenommen werden, danke ich Allah für diese Hilfe. Ich habe von der Organisation muslimehelfen gehört, sie helfen Bedürftigen, Menschen mit Behinderung, Witwen und Waisen. Möge Allah jeden, der an diesem Projekt teilhat, belohnen und möge Allah eure guten Taten annehmen. Habt vielen Dank!


Stand 03.05.2016: In Grozny und den umliegenden Dörfern möchte die Doveriye gerne bedürftige Familien, Witwen, Waisen, körperlich Behinderte und Arbeitslose über die Ramadanhilfe unterstützen. Viele Familien leben in so genannten TACs, weil sie kein eigenes Heim haben und auch kein Einkommen. Jede Familie erhält inschallah ein Lebensmittelpaket mit Reis, Mehl, Zucker, Speiseöl, Tee, Süßigkeiten, Nudeln, Datteln, Backwaren, Hähnchen, Kondesmilch und Rosinen.

Im April 2016 hat muslimehelfen der Doveriye für die geplante Ramadanhilfe 10.000,00 € zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.