Zimbabwe Chikomba Winterkleidung Waisen muslimehelfen 2021
1/1
Projektcode: ZIMB81709-01P21
 

Hilf mit

Zimbabwe – Winterkleidung für Waisen in Chikomba 2021

Stand 02.09.2021: Im Distrikt Chikomba konnten 75 Waisen neue Schulkleidung für die Wintermonate erhalten. 45 Mädchen und 30 Jungen haben jeweils eine Schuluniform (bestehend aus einer Hose, einem Kleid oder einem Rocke, sowie einem T-Shirt, einem Hemd oder einer Bluse, einem Strickpullover und einem Blazer) inklusive Schuhe, Socken, einem Hut sowie einemTrainigsanzug, erhalten.

Aufgrund der Pandemie haben die Erziehungsberichtigten der Waisen ihr Einkommen verloren und konnten sich die Schulkleidung für die Kinder nicht mehr leisten. Das Projekt wurde in der Zeit vom 01.06. bis 09.07.umgesetzt und von muslimehelfen 10.230 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie dafür reichlich belohnen.

Yeukai ist 11 Jahre alt und lebt in einem Dorf im Chikomba-Distrikt. Sie ist eine der Begünstigten und sagt:

„Vielen Dank an die großzügigen Spender. Ich gehe jetzt zu Schule und bin so gut angezogen, wie die anderen Kinder. Vielen Dank muslimehelfen und seine Partner.“