Assalamu alaikum.
Ich möchte mich aufrichtig bei muslimehelfen für das großzügige Lebensmittelpaket zum Ramadan 2025 bedanken, das wir erhalten haben.
Ihre Unterstützung hat in diesem gesegneten Monat Freude und Erleichterung in unser Zuhause gebracht. Möge Allah Sie reichlich für Ihre Güte belohnen und Ihre Organisation weiterhin für die wertvolle Arbeit segnen, die Sie für Gemeinschaften wie unsere leisten.

Dalitsa, männlich, 49 Jahre alt, aus Johannesburg

Südafrika – Ramadanhilfe in Gauteng 2025

In der Provinz Gauteng haben 640 bedürftige Familien Lebensmittelpakete für den Ramadan erhalten. Die Pakete enthielten grundlegende Nahrungsmittel: 12,5 kg Maismehl, 5 kg Reis, 2,5 kg Weizenmehl, 2 kg Brauner Zucker und 2 Liter Speiseöl. Die Verteilung richtete sich besonders an ältere Menschen mit begrenztem Einkommen, Personen mit körperlichen Einschränkungen, Witwen, Arbeitslose und auch an 50 Waisen. Die meisten von ihnen waren dringend auf Lebensmittelhilfen angewiesen, da sie ihren Grundbedarf nicht eigenständig decken konnten. Die Ramadanhilfe wurde vom 10.02.2025 bis zum 14.03.2025 umgesetzt.

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS