Ein Jahr der Dankbarkeit

Das vergangene Jahr war für uns eine Zeit voller Engagement und Unterstützung für Bedürftige. Bedürftige, die aufgrund widriger Umstände mehr denn je auf unsere Hilfe angewiesen waren. Umso stolzer sind wir auf jede Familie, der dank kontinuierlicher Solidarität und großzügigen Spenden geholfen werden konnte.

Aktuell geht es dabei verstärkt um unsere saisonale Winterhilfe, über die Du in dieser Ausgabe unserer Zeitschrift umfangreiche Informationen bekommst.

Vor der Winterhilfe widmeten wir uns verstärkt dem Wohl der Waisen, der Situation der Geflüchteten, Bildungsprojekten, Erleichterungen für Menschen mit
Behinderungen und landwirtschaftlichen Projekten.

Ein Schwerpunktthema, das uns jedoch das ganze Jahr durchgängig begleitet hat und uns auch weiterhin fordert, ist die Nothilfe. Wir appellieren daher in diesen schwierigen Zeiten daran muslimehelfen insbesondere mit Spenden für diesen Spendenzweck zu unterstützen.

Wie geht es weiter?

Da sich unsere Winterhilfe wetterbedingt voraussichtlich bis Anfang März erstreckt und sich der islamische Kalender im Vergleich zum gregorianischen Kalender jährlich 10 bis 12 Tage nach vorne bewegt, erwarten uns im Anschluss bereits unsere Ramadan-Projekte, inklusive der Verteilung von Zakatul-Fitr und Ramadanpaketen, die den begünstigten Familien die Fastenzeit erleichtern sollen. Auch wollen wir zum Ende von Ramadan die Möglichkeit bieten Festgeschenke an Bedürftige verteilen zu lassen. Selbstverständlich informieren wir Dich wie gewohnt zeitnah in einer eigenen Ausgabe unserer Spenderzeitschrift und auch online zu diesen Vorhaben.

Unsere Zielsetzung im kommenden Jahr ist es unseren Einsatz zu verstärken und gemeinsam mit unseren Projektpartnern inschallah noch mehr Bedürftigen beizustehen. Gerne mit Deiner Unterstützung. 2022 konnten wir bereits über 650.000 Bedürftigen helfen. Wie es 2023 aussieht, wird sich noch zeigen, da zum Zeitpunkt des Verfassens von diesem Artikel noch einige Projekte insbesondere im Rahmen der Winterhilfe laufen und weitere Projekte noch abschließend geprüft werden. Für aktuelle Zahlen verweisen wir daher online auf www.muslimehelfen.org, wo die Anzahl des Begünstigten nach einer abschließenden Prüfung aller Projekte des Jahres veröffentlicht werden.

Kontoinhaber: muslimehelfen e.V.
GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS

Möge Allah Dich für Deine Spende belohnen. Amin.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS