Bangladesch Winterhilfe Rohingya Kutupalong muslimehelfen 2018-19
1/1
Projektcode: BANG15704-01P18(2)
 

Hilf mit

Bangladesch – Winterhilfe für Rohingya-Flüchtlinge 2018-19:

Stand 06.05.2019: Im Flüchtlingslager Kutupalong in Ukhia konnte Rohingya-Flüchtlingen alhamdulillah am 23. Januar 2019 Winterhilfe geleistet werden.

Insgesamt wurden 2.100 Wolldecken, 2.050 Kinderpullover, 2.050 lange, warme Schaltücher für Frauen und 2.000 warme Bodenmatten ausgegeben. Auf den Matten haben drei vier Menschen Platz. muslimehelfen hat dieses Winterhilfe-Projekt mir 50.000 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre gro0ßzügige Unterstützung. Möge Allah sie reichlich segnen und belohnen.

Hamida ist 58 Jahre alt und lebt in Kutupalong. Sie ist eine der Begünstigten und sagt:
„Assalamu alaikum. Dieser Winter hat uns viel Elend gebracht, weil wir nur sehr wenige warme Kleidung haben, um uns vor dem harten Winter zu schützen. Diese Bodenmatte wird uns wirklich helfen, uns in Winternächten warm zu halten. Ich bete zu Allah für das Wohlbefinden derjenigen, die uns in unserer schwierigen Zeit geholfen haben. Amin.“