Bangladesch Cox´s Bazar Winterhilfe muslimehelfen 2020-21
1/1
Projektcode: BANG15704-01P20(2)
 

Hilf mit

Bangladesch – Winterhilfe für Rohingya-Flüchtlinge 2020-21

Stand 03.05.2021: In einem Flüchtlingslager in Cox’s Bazar konnte warme Winterkleidung an Rohingya verteilt werden. 2250 Familien erhielten jeweils eine Decke, einen Schal für Frauen und einen Kinderpullover.

Da durch den Zustrom der Rohingya-Flüchtlinge die Lebensgrundlage der Gastgemeinden stark beeinträchtigt wird, wurde auf behördliche Anweisung auch Winterkleidung an einheimische Familien verteilt. 750 Familien erhielten ebenfalls jeweils eine Decke, einen Schal für Frauen und einen Kinderpullover. Das Projekt wurde vom 01.11.2020 bis 31.01.2021 umgesetzt und von muslimehelfen mit 49.959 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie dafür segnen.

Jafor ist 61 Jahre alt und lebt in Cox´s Bazar. Er ist einer der Begünstigten und sagt:

Ich heiße Jafor. Wegen der Gewalt der Regierung in Myanmar gegen uns, sind wir geflohen und leben nun ein hilfeloses Leben in diesem Flüchtlingslager. Hier wird es im Winter sehr kalt. Wir freuen uns sehr, dass wir diese warme Kleidung für unsere Familie erhalten haben. Ich bete für all jene, die uns diese warmen Kleider gegeben haben.“