Haiti Klinikpersonal 2015
1/1
Projektcode: HAIT62705-01P15
 

Hilf mit

Haiti – Gehälter für Klinikpersonal

Stand 24.05.2016: Das Gehalt eines Arztes wurde in dem Zeitraum von November 2015 bis April 2016 übernommen. Da auf der gesamten Insel noch immer das Klinikpersonal streikt, erhält die Hope Klinik in der letzten Zeit sehr hohen Zulauf von Patienten.

Mubarak ist 45 Jahre alt und lebt in Chalon, Miragoane. Er sagt: „Bismillah ar-Rahman ar-Rahim. Jazakum Allah für eure Unterstützung der Hope Klinik in Haiti. Die Ärzte und alle anderen kümmern sich sehr gut um uns. Salam alaikum.

Im November 2015 hat muslimehelfen der R.E.A.D. Foundation 1.651,00 € für das Gehalt eines neuen Arztes überwiesen. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.


Stand 10.11.2015:
An der Hope-Klinik in Miragoane sind mittlerweile drei haitische Ärzte und zwei Zahnärzte angestellt, welche die bedürftigen Patienten behandeln. Für bedürftige Patienten mit einer ärztlichen Verschreibung ist die Behandlung kostenlos. Die Klinik wird von unseren Partnern, The R.E.A.D. Foundation, verwaltet.

An der Klinik sind inzwischen über 10.000 Patienten registriert. Über jeden von ihnen wurde eine eigene Patientenakte angelegt, in welcher die medizinische Geschichte und der Krankheitsverlauf verzeichnet sind. Jährlich werden ca. 6.000 Patienten in der Klinik behandelt. Um alle Patienten zufriedenstellend versorgen zu können, wurde ein weiterer Arzt angestellt, dessen Gehalt muslimehelfen für die kommenden sechs Monate übernimmt.

muslimehelfen hat dieses Medizin-Projekt im November 2015 mit 1.651,00 € finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.