Haiti Medikamente Hope Klinik muslimehelfen 2019
1/1
Projektcode: HAIT62704-01P19(2)
 

Hilf mit

Haiti – Medikamente für Hope Klinik 2019-20

Stand 20.03.2020: Mit einem Folgeprojekt konnte für weitere 7 Monate eine kontinuierliche Versorgung mit Medikamenten für die Hope-Klinik gewährleistet werden. Die kostenlose medizinische und zahnärztliche Behandlung sowie die Aushändigung der ebenfalls kostenlosen Arzneimittel ist eine große Erleichterung für die Bevölkerung, denn die Lebensumstände in Haiti sind nach wie vor schwierig.

Die Patienten bekommen durch die medizinische Versorgung ein besseres Bewusstsein für ihre Gesundheit und Gesunderhaltung. Für die Klinik wurden Antibiotika, Vitamin-und Eisenpräparate, Schmerzmittel,

Fiebersenkungsmittel, Medikamente gegen Geschwüre im Verdauungstrakt, Herzinsuffizienz, Infektionen, Hautkrankheiten und Bluthochdruckmittel sowie weitere Arznei und medizinische Hilfsmittel eingekauft. Das Projekt wurde zwischen September 2019 bis März 2020 umgesetzt. Insgesamt haben 6.928 Menschen davon profitiert. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie dafür auf beste Weise belohnen.
Fatima ist 21 Jahre alt und kommt aus Miragoane. Sie sagt:
„As-salamu alaikum. Jazakum Allahu khairan für eure Hilfe für die Menschen von Haiti. Die Klinik hilft und sehr und es wird uns besser gehen mit eurer Hilfe. Möge Allah euch segnen. Amin.“