Indien Tamil Nadu Dindigul Berufsvorbereitungszentrum Ausstattung muslimehelfen
1/1
Projektcode: INDI54710-05P18
 

Hilf mit

Indien – Ausstattung für Berufsvorbereitungszentrum 2018

Stand 29.04.2019: Das Berufsvorbereitungszentrum in Dindigul konnte mit Möbeln und Geräten ausgestattet werden. Das Zentrum verfügt nun über 112 Tische, 512 Stühle, drei Büroschränke, 10 Regale, 4 Computer, 1 Scanner, 3 Drucker, 1 Fotokopierer, 1 LCD Projektor und 1 Generator.

An dem Berufsausbildungszentrum sollen inschallah junge Männer und Frauen auf die Prüfungen für Stellen der staatlichen und bundesstaatlichen Verwaltung vorbereitet werden. Das Berufsvorbereitungszentrum konnte im April 2019 offiziell eröffnet werden. muslimehelfen hat dieses Projekt mit 37.149 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung. Möge Allah sie auf die beste Weise belohnen. Von dem underspent in Höhe von 1.132 € wurden ein Unterstand für den Generator und zwei Metalltüren vor dem Eingang der Damen- und Herrentoiletten beschafft.

Mohamed ist 20 Jahre alt und kommt aus Batlagundu:
„Ich bin Mohamed aus Batlagundu. Mein Vater arbeitet in einem Metallgeschäft und meine Mutter ist Hausfrau. Ich lerne in meinem ersten Jahr Landwirtschaft. Ich möchte später Förster auf staatlicher Ebene werden. Wenn ich Förster werde, kann ich bedrohte Tierarten und ihre Lebensweisen schützen. Ich hatte mich in einem Vorbereitungszentrum angemeldet, in dem ich keine gute Vorbereitung erfahren habe. Ich habe gehört, dass die Partner von muslimehelfen Kandidaten schulen, die solche Prüfungen mit Auswahlverfahren ablegen. Dieses Vorbereitungszentrum hat alle nötigen Einrichtungen und die nötige Infrastruktur, einschließlich der qualifizierter Lehrer, einer Bibliothek und anderem. Also habe ich mich hier eingeschrieben, damit ich an meinem Ziel, Förster zu werden, arbeiten kann.“