Indien Kleidung Kinderheim Secunderabad
1/1
Projektcode: INDI54714-01P18
 

Hilf mit

Indien – Kleidung für Kinderheim

Stand 23.03.2018: Die 23 Mädchen haben jeweils ein Kleid und ein Paar Sandalen erhalten, die 12 Jungen jeweils eine Jeans mit T-Shirt bzw. ein formelles Gewandset und Schuhe.

Jedes der Kinder hat außerdem eine Wolldecke und ein Bettlaken erhalten. Zusätzlich wurden dem Kinderheim Lebens- und Hygienemittel übergeben: 300kg Reis, 20l Speiseöl, 10kg Linsen, 20kg Weizenmehl, 15kg Hirsemehl, 15kg Zucker, 30kg Grieß, 1kg Kurkuma, 5kg Chilipulver, 10kg Papad (dünne, frittierte Fladen aus Linsenmehl), 35 Stück Seife, 5 2l-Flaschen Haaröl, 10 Tuben Zahnpasta und 16 Nachfüllpackungen eines Sportlergetränks.

N. Yohan ist 11 Jahre alt und lebt in Secunderabad:
„Ich bin 11 Jahre alt und gehe in die 5. Klasse der Valerian Grammar High School in Bolaram, Secunderabad. Ich lebe im Grace Kinderheim in Secunderabad. Ich bin das einzige Kind meiner Eltern und meine Eltern sind leider gestorben. Meine Großeltern haben sich um mich gekümmert, sie sind arm, alt und körperlich behindert. Später dann konnten sie mir auf Grund ihrer Krankheit keine Schulbildung und auch keine einzige Mahlzeit am Tag ermöglichen. Nach einigen Tagen haben sie mich 2012 ins Grace Kinderheim gebracht. Dann wurde ich in der 1. Klasse angemeldet und jetzt bin ich in der 5. Klasse. Jetzt gehe ich zur Schule und bekomme drei Mahlzeiten mit allem Nötigen am Tag und ich habe Freunde, mit denen ich spielen kann. Ich danke muslimehelfen von Herzen für dieses unglaubliche Geschenk. Ich habe mich sehr gefreut und konnte meine Freude nicht in Worte fassen, nachdem ich die Wolldecke, ein Bettlaken, ein Gewandset, Sportschuhe und Lebensmittel bekommen. Die Wolldecke ist so gut, sie wird mich vor der Kälte schützen.“
Als er das Gewand und die Sportsschuhe ausgepackt und angefasst hatte, hatte er gesagt, dass sie sehr gut seien und sie ihm sehr gut gefallen. „Das ist das erste Mal, dass ich so ein schönes Geschenk bekomme. Ich kann dieses Geschenk nicht vergleichen, es ist so schön. Ich freue mich so, ich danke Gott. Und ich danke muslimehelfen, dass sie mir dieses Geschenk gegeben haben. Gott unser Leid gesehen und euch in unser Leben gebracht. Möge Gott euch segnen.“


Stand 14.02.2018: 35 Kinder aus einem Kinderheim in Secunderabad sollen inschallah Kleidung, Schuhe und Bettwäsche erhalten. Außerdem ist eine einmalige Hilfe mit Lebensmitteln und Hygienemitteln geplant. Die Kinder kommen aus bedürftigen Familien, die sich die Schulausbildung ihrer Kinder nicht leisten können. Über das Kinderheim sind die Jungen und Mädchen an Schulen vor Ort angemeldet. muslimehelfen hat dieses Projekt mit 3.123 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Unterstützung. Möge Allah sie auf beste Weise belohnen.