Waqf
1/3
Projektcode: INDO19720 – 01,02W12,03W13
 

Hilf mit

Indonesien - Eigenfinanzierung des Waisenzentrums

Im Jahr 2011 wurde ein Waisenzentrum in Garut fertiggestellt und feierlich eröffnet. Dieses Zentrum wurde von muslimehelfen finanziert.

Dort sollen 100 Waisenkinder betreut werden. Um die Betriebskosten, die für das Waisenzentrum anfallen, nachhaltig zu decken, wurde nach Wegen gesucht, wie das Zentrum sich aus eigener Kraft finanzieren kann. Im Juni 2012 hat unsere Partnerorganisation zu diesem Zweck ein 210m² großes Grundstück in Garut erworben. Seit Ende Mai 2013 steht dort der Waqf Shop. Die Einkünfte aus dem Betrieb dieses Shops sollen für die Finanzierung verwendet werden. „Waqf“ bezeichnet eine dauerhafte Stiftung, deren Gewinnausschüttung für Islam konforme Projekte ausgegeben werden. In diesem Fall meint es den Laden. Baubeginn war im September.

muslimehelfen hat die Baukosten mit 50.000€ finanziert. Die Ausstattung des Shops hat muslimehelfen im Juni 2013 mit 14.330 € vorfinanziert. Wir danken allen Spendern für ihren Beitrag. Möge Allah es Ihnen vergelten.