Indonesien Nothilfe Medizin
1/5
Projektcode: INDO19719-01P12
 

Hilf mit

Indonesien – mh-Notfallkit für Soforthilfe

Unsere Partnerorganisation hat ein medizinisches Team zusammengestellt, das in einem Notfall Soforthilfe leisten konnte. Das Notfallkit wurde 2013 in Jakarta eingesetzt, als Wassermassen das Land überflutet und die dort lebenden Menschen in eine Notsituation versetzt hatten. Das Notfallkit war für 1000 Patienten ausgestattet.

Indonesien ist ein Inselstaat, der stets gegen Naturkatstrophen kämpft. Diese werden durch Erdbeben, Fluten und Vulkaneruptionen ausgelöst.

Indonesien hat zahlreiche aktive Vulkane, welche Mensch und Tier ständig bedrohen. Da viele Vulkane nebeneinander liegen, wird das Ganze Feuergürtel genannt. Ihre geographische Lage bringt Tod und Verwüstung.

Frau Yanti ist 41 Jahre alt. Ihr konnte durch das Notfallkit geholfen werden: „Ich bin den Ärzten so dankbar, die ihre Zeit für uns geopfert haben.

muslimehelfen hat dieses Medizin-Projekt im Februar 2012 mit 10.000 € finanziert. Der Betrag wurde für die Ausstattung mit Medikamenten und Gerätschaften aufgewendet. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie mit dem besten belohnen.