Indonesien Ramadanhilfe Zakatulfitr muslimehelfen 2018
1/1
Projektcode: INDO19702-01P18(2)
 

Hilf mit

Indonesien – Ramadanhilfe und Zakatulfitr West-Java 2018

Stand 21.11.2018: Die Ramadanhilfe konnte alhamdulillah erfolgreich umgesetzt werden. 559 Familien aus Ortschaften in Banten, West Java und Zentraljava haben jeweils 10kg Reis, 2kg Zucker, 2l Speiseöl, 2 Flaschen Sirup und 2 Dosen Sardinen erhalten.

Außerdem wurde Zakatulfitr in Form von jeweils 10kg Reis wenige Tage vor Ende des Ramadan an 1399 Familien aus Orten in Lampung, Banten, Jakarta, West Java, Zentraljava und East Nusa Tenggara ausgegeben.

Rohayati ist 17 Jahre alt und kommt aus Banten. Sie hat Ramadanhilfe erhalten und sagt:
"Ich danke muslimehelfen für ihre Hilfe mit den Lebensmittelpaketen. Ich möchte mich auch im Namen der Menschen von Rangkas bedanken, die sich sehr gefreut haben."


Stand 18.04.2018: In Banten, West Java und Zentral-Java soll inschallah Ramadanhilfe umgesetzt und Zakatulfitr ausgegeben werden.

Die Zakatulfitr soll inschallah in Form von Reis an bedürftige Familien in Lampung, Banten, Jakarta, West Java, Zentral-Java und Ost Nusa Tenggara verteilt werden. Die Ramadanhilfe soll inschallah in Form von Reis, Zucker, Speiseöl, Sirup und Sardinen ausgegeben werden. Berücksichtigt werden bedürftige Familien, Witwen, Waisen und Opfer von Naturkatastrophen. muslimehelfen hat dieses Projekt mit 22.566 Euro finanziert. Wir danken unseren Spendern für ihre großzügige Unterstützung. Möge Allah sie auf die beste Weise belohnen.