Indonesien – Zakatul-Fitr auf Java und West Nusa Tenggara 2019

Stand 18.09.2019: In Dörfern und Ortschaften in Banten, Jakarta, West Java, Zentraljava und West Nusa Tenggara konnte gegen Ende des Ramadan Zakatul-Fitr ausgegeben werden. 1.300 Familien haben jeweils 10kg Reis erhalten.

Berücksichtigt wurden arme und einkommensschwache Familien, Opfer von Naturkatstrophen und andere Bedürftige. muslimehelfen hat dieses Zakatul-Fitr-Projekt mit 11.966 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie dafür auf beste Weise belohnen.

Bapak ist 55 Jahre alt und kommt aus Lombok. Er ist einer der Begünstigte und sagt:
„Ich sage muslimehelfen und seinen Partnern vielen Dank für eure Zakatul-Fitr. Ich hoffe, dies wird als Gottesdienst niedergeschrieben. Amin.“
 

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS