Kambodscha Kurban 2018 muslimehelfen Cham Muslime
1/1
Projektcode: KAMB41701-01K18(2)
 

Hilf mit

Kambodscha – Kurban 2018 für Cham Muslime

Stand 07.01.2019: In 32 Moscheen in drei Provinzen konnten am Opferfest insgesamt 44 Rinder geschächtet werden. 5.024 Familien haben am 22. August 2018 im Durchschnitt 0,71kg Fleisch erhalten.

Bei der Verteilung wurden Cham-Muslime berücksichtigt. Die Familien sind Reisbauern, deren jährliche Erträge nicht ausreichen, um ihre Familien zu ernähren. Umgesetzt wurde das Projekt in den Distrikten Kampong Tralach, Terk Pous und Samaki Meanchey in der Provinz Kampong Chhnang, den Distrikten Kan Deang, Rattanak Mumdoul, Ban Kan und Kra Kor in der Provinz Pursat und in den Distrikten Mong Russey, Rukakiri und Rattanak Mondul in der Provinz Battambang.

Math ist 67 Jahre alt und kommt aus der Provinz Kampong Chhnang. Er sagt:
„Ich möchte muslimehelfen unseren aufrichtigen Dank übermitteln, die unseren armen Muslimen in unserer Gemeinschaft während der Hadsch Rinder gespendet haben. Ich hoffe, ihr könnt am nächsten Opferfest anderen armen Muslimen etwas spenden. Möge Allah euch alle segnen.“


Stand 01.08.2018: In den Provinzen Kampong Chnang, Pursat und Battambang soll zu Kurban 2018 ein Projekt umgesetzt werden.

Dafür sollen am Opferfest  Rinder geschächtet werden. Verteilt wird das Fleisch an bedürftige Cham Muslime. Besonders berücksichtigt werden Witwen, Waisen und Menschen ohne Arbeit. muslimehelfen hat dieses Projekt mit 22.000 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie dafür auf beste Weise belohnen.

Projektdaten

Projekstatus
Abgeschlossen
Projektart(en)
Kurban
Land
Kambodscha
Projektwert
22.000,00 €
Begünstigte
18.444

5.024 Familien