Ich lebe im Dorf und bin sehr froh, dass wir Zakatul-Fitr bekommen haben. Wir beten zu Allah, dass Er die Spender alle Zeit segnet mit Gesundheit, Freude und Erfolg. Amin.“

Aisas, 54 Jahre alt, aus Kambodscha

Ich bin so froh, dass meine Familie Zakatul-Fitr bekommen hat. Wir beten zu Allah, dass Er die Spender segnet. Amin.“

Sopry, 45 Jahre alt, aus Kambodscha

Kambodscha – Ramadan 2016

Stand 30.08.2016: In mehreren Provinzen Kambodschas hat unsere Partnerorganisation ein Projekt zur Ramadanhilfe  umgesetzt. In 18 Dörfern konnten insgesamt 3.727 Bedürftige an den Iftaressen teilnehmen, die den Ramadan über in Moscheen organisiert wurden. In jedem Dorf fand ein bis zwei Tage lang ein Iftar statt. Weiterhin haben 7.002 Familien jeweils 10kg Reis als Zakatul-Fitr erhalten. Auch Iftarpakete konnten verteilt werden. 350 Familien wurde jeweils 10kg Reis, 10 Packungen Nudeln, 2 Dosen Milch, 2kg Zucker, 2 Dosen Fisch, 1 Flasche Ovaltine, 1kg Salz und 1 Packung Tee überreicht. Begünstigt wurden Familien, die durch Armut stark gefährdet sind. Sie leben weit entfernt von den Städten, haben weder Elektrizität noch fließend Wasser, und auch die Infrastruktur ist nicht ausgebaut,wo sie leben. Hinzu kommt, dass die meisten von der Landwirtschaft leben, das wechselnde Klima erschwert ihnen den Ackerbau. Der Ramadan fiel dieses Jahr auf den Anfang der Regenzeit.

Rofiah ist 60 Jahre alt; sie lebt in einem Dorf in Kratie. Sie bedankt sich: „Ich bin so froh, dass meine Familie Zakatul-Fitr bekommen hat, weil wir kein Einkommen haben. Meine Familie und ich beten, dass Allah die Spender alle Zeit segnet mit Gesundheit, Freude und Erfolg. Amin.



Stand 02.05.2016: In mehreren Provinzen Kambodschas plant unsere Partnerorganisation ein Ramadanprojekt umzusetzen, in dessen Verlauf sowohl Iftarspeisungen angeboten werden sollen als auch Lebensmittelpakete und Zakatul-Fitr ausgegeben. Die Pakete werden inschallah Reis, Nudeln, Milch, Zucker, Dosenfisch, Ovaltine, Salz und Tee enthalten. Die Zakatul-Fitr wird inschallah in Form von Reis ausgegeben. Berücksichtigt werden bedürftige Familien, Witwen, Waisen, Leute ohne Arbeit und körperlich Behinderte. 

muslimehelfen hat im April 2016 50.000,00 € für ein Ramadanprojekt zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Spendern, die sich an der Ramadanhilfe beteiligen. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS