Kambodscha – Ramadan und Zakatul-Fitr 2018

Stand 10.08.2018: Die Ramadanhilfe konnte alhamdulillah umgesetzt werden. 789 Familien aus 7 Dörfern in den Provinzen Phnom Penh, Kampong Cham und Kampong Thom haben jeweils ein Lebensmittelpaket mit 10kg Reis, 5 Packungen Nudeln, 2 Dosen Milch, 1kg Zucker, 1 Flasche Ovaltine, 1kg Salz und 1 Packung Tee erhalten.

Die Pakete reichten den meisten für einen Monat. Außerdem wurde 3.457 Familien aus 25 Dörfern in 7 Provinzen jeweils 14kg Reis als Zakatulfitr überreicht. 3.088 Einzelpersonen aus 28 Dörfern in neun Provinzen  konnten über Iftarspeisungen mit einer Mahlzeit versorgt werden. Die meisten Begünstigten leben von der Landwirtschaft. Diese Ramadanhilfe hat ihnen sehr geholfen.

Kel Math ist 85 Jahre alt und aus der Provinz Kampong Thom. Er ist auf dem Foto zu diesem Projekt zu sehen:
„Ich freue mich sehr über dieses Lebensmittelpaket von den Spendern, weil ich auf beiden Augen blind bin und ich bin sehr arm. Ich bete Allah für euch um Glück und möge Allah all eure guten Taten annehmen.“


Stand 20.04.2018: In vierzehn Provinzen soll inschallah Ramadanhilfe und Zakatulfitr an bedürftige Familien ausgegeben werden. Die Zakatulfitr soll in Form von Reis ausgegeben werden.

Berücksichtigt werden Witwen, Waisen, Menschen ohne Arbeit und Menschen mit Behinderungen. muslimehelfen hat dieses Projekt mit 45.663 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung. Möge Allah ihre Spende annehmen und alle auf beste Weise belohnen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS