Kenia Kleidung Idul-Fitr Waisen muslimehelfen 2019
1/1
Projektcode: KENI39727-01P19
 

Hilf mit

Kenia – Kleidung zum Fest 2019

Stand 07.08.2019: In Wajir County haben 75 Waisenjungen und -mädchen zum Ramadanfest jeweils ein Set neue Kleidung und neue Schuhe erhalten. Alle Kinder werden auch über die Waisenhilfe unterstützt. Die Mädchen haben jeweils ein Kopftuch, ein Kleid und ein Paar Schuhe erhalten, jedem Jungen wurde ein Khamis, eine Hose und ein Paar Schuhe übergeben.

Die Familien der meisten Waisen lebten von der Viehhaltung. Auf Grund wiederkehrender Dürren haben sich viele in kleinen Siedlungen niedergelassen und versuchen sich über die Erträge, die aus kleinen Anbauflächen, ein wenig Viehhaltung und dem Flechten von Hütten hereinkommen, selbst zu versorgen. Die Festkleidung wurde zusammen mit der Juni-Ausgabe der Waisenhilfe übergeben. muslimehelfen hat dieses Festgeschenk-Projekt mit 2.255 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie dafür segnen.

Rikuya ist 40 Jahre alt und kommt aus Wajir County. Sie ist Mutter einer Waise und sagt:
„Ich bin Witwe mit sechs Kindern. In lebe in Wajir. Ich erhalte die Waisenhilfe von Beginn an. Mein Kind wurde bei der Verteilung der Festgeschenke berücksichtigt. Ich schätze die Hilfe, die uns von muslimehelfen und seinen Partnern erreicht, sehr. Ich kann meine Freude über die Festgeschenke nicht ausdrücken, aber es hat mein Kind und mich sehr glücklich gemacht und uns das Fest mit Freude und Lachen genießen lassen. Möge Allah, der Allmächtige, die Spender von muslimehelfen und seine Partner dafür belohnen, dass sie dieses Projekt begonnen haben.“