Libanon Syrienflüchtlinge Winterhilfe muslimehelfen 2019-20
1/1
Projektcode: LIBA36706-01P19
 

Hilf mit

Libanon – Winterhilfe für Syrienflüchtlinge 2019-20

Stand12.05.2020: In der Bekaa-Ebene konnten in zehn Flüchtlingslagern in Al Marj, Qab Elias, Bir Eliyas und Jdetta 382 Familien mit Heizöl versorgt werden. Jede Familie erhielt über drei Wintermonate jeweils insgesamt 11,37l Heizöl. Außerdem wurden Zeltplanen an den Zelten von 43 der Familien angebracht. Die Planen sollen besser vor Regen und Schnee schützen.

Das Projekt wurde vom 09.11.2019 bis 27.02.2020 durchgeführt. Zudem war es eine Unterstützung der Gemeinden, die mit der Aufnahme der Flüchtlinge schon sehr belastet sind. Dieses Winterhilfeprojekt wurde von muslimehelfen mit 30.000 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie dafür segnen.

Mariam ist 40 Jahre alt und eine der Begünstigten. Sie lebt in einem Camp in Qab Elias:
„Ich möchte meine Wertschätzung nach Deutschland zu muslimehelfen senden, für ihre Unterstützung mit Planen für unsere Zelte, damit das Regenwasser nicht eindringt. Möge Allah euch mit Gutem belohnen. Wir danken euch für eure Hilfe im Winter und wünschen, dass ihr den Familien weiter helft.“