Montenegro Winterhilfe Brennholz 2015
1/5
Projektcode: MONT69700-01P15(2)
 

Hilf mit

Montenegro – Winterhilfe 2015 mit Brennholz

Stand 08.01.2016:
40 Familien aus Rožaje haben jeweils 8m³ Brennholz erhalten. Der Winter beginnt bereits im Oktober und wird in der Regel auch sehr kalt, ob mit oder ohne Schnee. Dieses Jahr fielen die Temperaturen auf bis zu minus 18 Grad Celsius, obwohl nicht so viel Schnee lag. Unsere Partner vom Kulturno humanitarni IZVOR haben das Projekt umgesetzt. Die Umsetzung konnte alhamdulillah Mitte Dezember 2015 beendet werden.

Auch Izet Mahmutović hat für sich und seine Familie Brennholz erhalten. Der 47-Jährige sagt: „Vielen Dank für eure Brennholzspenden. Dank euch können wir diesen Winter in unseren warmen Häusern verbringen. Möge Allah euch belohnen. Assalamu alaikum.“ Weiterhin wurden auch Waisen, Witwen, Alte und Schwache für dieses Projekt berücksichtigt. Die meisten von ihnen leben von Sozial- oder humanitärer Hilfe.

Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.


Stand 02.11.2015:
Unsere Partnerorganisation Kulturno humanitarni centar IZVOR wird im Rahmen der Winterhilfe inschallah Brennholz an 40 bedürftige Familien verteilen. Jede Familie soll inschallah 8m³ Holz erhalten.

Das Projekt wird in Rozaje umgesetzt. Dort konnten im vergangen Winter alhamdulillah drei Winterhilfeprojekte umgesetzt werden. Das Brennholz soll an bedürftige Familien, Waisen, Witwen und Arbeitslose ausgegeben werden.

muslimehelfen hat dieses Winterhilfeprojekt im Oktober 2015 mit 14.000,00 € finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.