Nepal Flut Lebensmittel
1/2
Projektcode: NEPA66705-01P16(1)
 

Hilf mit

Nepal - Nothilfe nach Flut mit Lebensmitteln

Stand 16.01.2017: In mehreren Dörfern im Flutgebiet in Kapilvastu haben 500 betroffene Familien jeweils ein Lebensmittelpaket mit 10kg Reis, 1l Speiseöl, 1kg Linsen und 1kg Salz erhalten. Die Flut hat vor allem eine große Zahl der Bauernfamilien getroffen, die abgelegen auf dem Land leben, aber auch Tagelöhnerfamilien.

Kabita Pun ist 21 Jahre alt. Mit ihrer Familie lebt sie in Bangai, Chauri Tol in Kapilvastu. Sie erzählt: „Mein Haus bestand nur aus Lehm. Wie bei anderen auch, ist auch mein Haus völlig zerstört worden. Mein Reis ist ganz nass geworden. Bis jetzt leben wir nur von den Lebensmittelhilfen, die wir bekommen haben. Und heute freue ich mich wieder, weil ich Lebensmittel bekomme. Vielen Dank an eure Organisation.


Stand 23.08.2016: Nach schweren Fluten in Kapilbastu und Baglung soll ein Nothilfeprojekt umgesetzt werden. 500 von den Fluten betroffene Familien sollen inschallah mit Lebensmitteln unterstützt werden. Unsere Partner planen Reis, Linsen, Salz und Speiseöl an die berücksichtigten Familien auszugeben.

muslimehelfen hat im August 2016 für diese Nothilfe 4.040,00 € zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Spendern, die in den Nothilfe-Fonds von muslimehelfen spenden. Möge Allah ihre Freigiebigkeit auf die beste Art belohnen.