Nepal – Winterhilfe für Rohingyaflüchtlinge 2019

Stand 10.05.2019: In Kathmandu konnten 615 Rohingya aus 105 Familien Anfang Februar 2019 mit Wolldecken und Winterkleidung versorgt werden. Insgesamt wurden 105 Wolldecken, 132 Pullover für Jungen und 168 Pullover für Mädchen, sowie 210 Pullover für Erwachsene verteilt ausgegeben werden.

Die Rohingya leben mit anderen in Dörfern im Raum Kathmandu. In Nepal haben sie keinen Flüchtlingsstatus, ihnen fehlt ausreichender Zugang zu medizinischer Versorgung, sauberem Trinkwasser und Abwasser. Die Verteilung der Winterhilfe war wichtig, weil die Begünstigten keine oder kaum Winterkleidung und warme Decken hatten. muslimehelfen hat dieses Winterhilfeprojekt mit 6.826 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung. Möge Allah sie dafür reichlich belohnen.

Sirajul ist 42 Jahre alt und lebt in Kathmandu. Er sagt:
„Ich habe zwei Kinder und sie haben keine Jaccke, die sie im Winter tragen könnten. Mein jüngeres Kind weint nachts. Anfangs haben wir von verschiedenen Leuten und Organisationen Lebensmittel bekommen, aber jetzt seid ihr die einzigen, die ständige Unterstützung leisten. Ihr habt uns Lebensmittel gegeben und jetzt gebt ihr warme Kleidung, deshalb freuen wir uns über muslimehelfen und seine Partner.“

 

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS