Ruanda Kigabiro Berufsbildungszentrum muslimehelfen 2020
1/1
Projektcode: RUAN44714-08P20
 

Hilf mit

Ruanda – Verbrauchsmaterial für Berufsbildungszentrum 2020

Stand 15.07.2020: Das Kwigira Berufsbildungszentrum hat für die 80 Auszubildenden des Ausbildungsjahres 2020 Verbrauchsmaterial erhalten. Es wurden Teflone, flexible Rohre, Abflusssiebe für Duschen, Duschstangen, Siphon in S-Form, PVC-Knie, PVC-Gewindemuffen, PVC-T-Stück Gewindemuffen, Dübel und Schrauben, vernickelte Rohrstutzen, Mischbatterien für Waschbecken und Duschen, Verbindungen, Schraubhülsen für Rohrstutzen, vernickelte Knie, vernickelte T-Stücke, vernickelte Reduzierstücke, Eckventile, Drückerplatte für Urinale, Rohrstutzen, PVC-Gewindemuffen, Dichtungspaste, Gerätetester, elektronische Vorschaltgeräte, Kabel mit flexibler Aderleitung, Dübel, Kabel mit starrer Aderleitung, Energiesparlampen, Schauben, Isolatoren, Zeitschaltuhren, Zweifachkombinationstastschalter, Zwischenstellungsschalter, Zugschnurschalter, Druckknopfentriegelungen, Kugelgelenkhalter, Anschlussdosen, Verteilerdosen, Kombinationszangen, Spezialschraubendreher, tripolare Leistungsschutze, Nachtlichtschalter, Bohreraufsätze, Klebebandrollen, Duschköpfe mit Befestigungshaken, Stahlrohre, Magnetschalter, Werkzeugkasten, verschiedenes Werkzeug für Wartungsarbeiten, Sand, Lehmziegel, Nägel und Wechselstromschalter eingekauft.

Das Material ist für den Übungsgebrauch der Installateur- und Elektrikerkurse bestimmt. Die Jugendlichen aus Kigabiro haben nach abgeschlossener  Ausbildung die Aussicht Arbeit zu bekommen und sind somit eine Bereicherung der örtlichen Gemeinschaft. Dieses Bildungsprojekt wurde von muslimehelfen mit 5.100 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie dafür segnen.

Farida ist 30 Jahre alt und lebt in Kigabiro. Sie arbeitet am Berufsbildungszentrum und sagt:
„Mein Name ist Farida und ich arbeite als Buchhalterin am Kwigira Berufsbildungszentrum. Wir haben für den praktischen Unterricht Verbrauchsmaterial erhalten, dass für beide Ausbildungsarten benutzt werden kann: Installateure und Elektriker. Eure Unterstützung wird uns helfen uns Ziel zu erreichen, welches die Ausbildung unserer Schüler ist und das sie erfolgreich auf dem Arbeitsmarkt sind und sich gegen ihre Konkurrenten  mit ihrem Wissen durchsetzen können. Wir sind extrem Dankbar!