Sri Lanka Schulsachen Bildung
1/4
Projektcode: SRIL30726-01P14
 

Hilf mit

Sri Lanka – Schulmaterial für Kinder bedürftiger Familien

In Kinniya haben 2539 Kinder bedürftiger Familien Bücher, weiteres Schulmaterial und je eine Schultasche erhalten.

Dieses Projekt wurde von unserer Partnerorganisation umgesetzt, deren Vorsitzender schrieb dazu: „In dem Bezirk Trincomalee gibt es beinahe 100 muslimische Schulen. Die Azizah Foundation erhält jedes Jahr Anfragen von verschiedenen Leuten aus der Gesellschaft, Schulsachen zu kaufen. In den meisten Fällen nehmen viele Eltern ihre Kinder nur ungern von der Schule, weil sie die benötigten Schulsachen und Bücher nicht bezahlen können. Wir hoffen, dass wir bis zu 2500 Kindern kostenlose Bücher, andere Schulsachen und eine Schultasche für jedes Kind geben können.

Unsere Partner haben für die Umsetzung mit den ausgewählten Schulen zusammengearbeitet. Sie haben bei den Schulleitern und den örtlichen Moscheen eine umfassende Liste der Schüler angefragt, die diese Hilfe tatsächlich brauchten. Die Verteilung der Bücher, des Schreibmaterials und der Taschen lief ebenfalls über die jeweiligen Schulen.

Auch an der T/KN/Al-Mina Maha Vidyalayam Schule wurden Schulsachen an bedürftige Schüler ausgegeben. Der Schuldirektor A.C.M. Subair hat sich auch im Namen aller Eltern, Schüler und Lehrer schriftlich bei unseren Partnern bedankt: „Wir danken euch für eure enorme Unterstützung und euren Beitrag, indem ihr uns mit der Unterstützung von muslimehelfen durch eure Organisation Schulmaterial für unsere 250 Schüler gegeben habt. Wir danken auch muslimehelfen für ihre großartige Unterstützung unserer Schule. Möge Allah euch alle für eure Güte mit dem Paradies belohnen. Vielen Dank. Jazakum Allah cheiran.

Gerade im Bezirk Trincomalee leben viele Muslime. Die meisten Einwohner dort leben unterhalb der Armutsgrenze und sind arbeitslos. Die Partner haben ihr Büro in Kinniya und kennt die Menschen, denen sie zu helfen versucht. Die Bevölkerung in der Umgebung Kinniyas und innerhalb des Bezirks Trincomalee leidet noch immer unter den Folgen des Bürgerkriegs, der seit 2009 beendet ist. muslimehelfen hat im Juli 2014 ein Nothilfe-Projekt in Sri Lanka finanziert, durch das 1250 geschädigte Familien mit Lebensmitteln und Kleidung unterstützt wurden.

Im Dezember 2014 hat muslimehelfen dieses Bildungs-Projekt mit 43.090 € finanziert. Projektmanager Ahmad von Denffer und Vorstandsmitglied Ercihan Gümüsel waren bei der Verteilung Mitte Dezember 2014 anwesend. Wir danken allen Spendern für ihre Beiträge. Möge Allah die Spenden auf die beste Art belohnen.