Sri Lanka Schulsachen 2015
1/5
Projektcode: SRIL30726-01P15
 

Hilf mit

Sri Lanka – Schulsachen für Schulkinder

Stand 29.04.2016:
2544 Schüler und Schülerinnen haben alhamdulillah jeweils eine Schultasche erhalten. Für 2500 Kinder wurde zusätzlich noch das nötige Schulmaterial angeschafft.

Sithy Sameena ist 13 Jahre alt. Sie bedankt sich für das Projekt und sagt: "Ich komme aus einer armen Familie in Kakkamunai im Bezirk Trincomalee. Von der Azizah Foundation habe ich eine Schultasche und Schulsachen bekommen. Ich danke der Azizah Foundation und muslimehelfen ganz herzlich dafür, dass sie mir das alles gegeben haben."

muslimehelfen hat der Azizah Foundation im Oktober 2015 für dieses Bildungsprojekt 45.343,00 € zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.


Stand 02.11.2015:
Die Azizah Foundation wird inschallah im Auftrag von muslimehelfen ein Bildungsprojekt für Schulkinder umsetzen. Im Bezirk Trincomalee an der Ostküste der Insel sollen inschallah 2.500 Schulkinder aus armen Familien kostenlos jeweils Schulbücher, eine Schultasche und andere notwendige Schulsachen erhalten.

Im Bezirk Trincomalee gibt es beinahe 100 muslimische Schulen. Jedes Jahr erhält die Azizah Foundation zahlreiche Anträge aus der Gemeinde Schulsachen für die Schüler zu kaufen. In vielen Fällen nehmen die bedürftigen Eltern ihre Kinder von der Schule, wenn sie ihnen die nötigen Bücher und Schulsachen nicht kaufen können.

muslimehelfen hat dieses Bildungsprojekt im Oktober 2015 mit 45.343,00 € finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.