Sri Lanka 2011
1/4
Projektcode: SRIL 30717-01W11
 

Hilf mit

Sri Lanka - Verantwortung für Waisenhaus

Wenn man ein Waisenhaus baut, dann ist das kein einmaliges Projekt - es ist eine langfristige Verpflichtung! In den Jahren 2006 und 2008 baute unsere Partnerorganisation zwei Waisenhäuser - jeweils ein Waisenhaus für Mädchen und ein weiteres für Jungen in der Region Trincomalee in Kurinchakerni-Kinniya in Sri Lanka.

Beide Waisenhäuser, mit ihren 200 Waisenkindern, haben in 2011 durch sinnflutartige Regenfälle und Überschwemmungen Schäden davongetragen, welche durch Restaurationsarbeiten an Decken, Wänden und Böden beseitigt wurden. Alhamdulillah sind beide Einrichtungen wieder in gutem Zustand!

„ Wir, die Kinder vom Hassanath Girl’s Home, bedanken uns herzlich bei unserem lieben Onkel ... Ahmad ... und den Mitgliedern von muslimehelfen für die großen und wunderschönen dauerhaften Unterkünfte für uns. [...] Wir sind wirklich glücklich und genießen unser Leben in diesem Zuhause mit allen notwendigen Ausstattungen, die von euch zur Verfügung gestellt wurden… Alhamdulillah. [...]

Jazaakallahu Chairan!

J.Murshida (13),  U. Farshana (12), M. R. Rinosa (10)

muslimehelfen schließt sich dieser Danksagung an die Spender an. Durch Ihre Großzügigkeit konnten die Arbeiten an den Waisenhäusern im Zeitraum 01.07. – 30.08.2011 mit 7.500€ finanziert werden.