Sri Lanka Bildung 2016
1/5
Projektcode: SRIL30719-01P15
 

Hilf mit

Sri Lanka – Weiterbildung für Schulabsolventen 2015

Stand 10.08.2016: 120 Jugendliche wurden sechs Monate lang in den Fächern Englisch, Arabisch und IT unterrichtet. Jeder der Schüler hat außerdem jeden Monat ein kleines Taschengeld in Höhe von ca. 10,40 € erhalten.  

Fathima Fasna ist 19 Jahre alt und lebt in Puthukkudiyiruppu, Kinniya. Sie erzählt: „Assalamu alaikum, in den vergangenen sechs Monaten konnte ich an Englisch-, IT- und Arabischkursen teilnehmen, um mein Wissen darin zu vertiefen. Inschallah, ich hoffe, dass mir dies helfen wird, eine gute Stelle zu finden. Möge Allah die Azizah Foundation und muslimehelfen dafür belohnen, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, daran teilzunehmen.


Stand 02.11.2015:
In Kinniya wird die Azizah Foundation wieder einen sechsmonatigen Weiterbildungskurs für 120 Schulabsolventen anbieten. Es werden drei Kurse angeboten: Englisch, IT und Koranstudien. Beginn ist der 15. November 2015, am 15. Mai 2016 werden die 60 Männer und 60 Frauen inschallah erfolgreich abgeschlossen haben.

Dies ist bereits der vierte Weiterbildungskurs für junge, arbeitslose Jugendliche. Ziel dieses Projektes ist es, den jungen Männern und Frauen die Möglichkeit zu geben, sich im In- und Ausland auf eine gute Arbeitsstelle zu bewerben. Ihr Schulwissen allein reicht dafür nicht aus.

muslimehelfen hat dieses Bildungsprojekt im Oktober 2015 mit 15.955,00 € finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.