Sri Lanka Weiterbildungskurs 2016-2017
1/1
Projektcode: SRIL30719-01P16
 

Hilf mit

Sri Lanka - Weiterbildungskurse für Schulabsolventen 2016-2017

Stand 25.08.2017: Die Weiterbildungskurse für 58 junge Männer und 62 junge Frauen konnten alhamdulillah im April 2017 beendet werden. Die Abschlusszeremonie mit anschließender Zertifikatsausgabe musste auf August verschoben werden, weil die Verteilungen der Ramadanhilfe, Zakatul-Fitr und Fluthilfe dazwischen gekommen waren. Inschallah finden die Absolventen in naher Zukunft eine gute Arbeitsstelle.

Ahsan ist 17 Jahre alt und lebt in Sinnakinniya, Kinniya. Er meint: „In den letzten sechs Monaten habe ich an einem Weiterbildungskurs in den Fächern IT, Englisch und Arabisch  teilgenommen. Ich möchte für diese Gelegenheit danken. Möge Allah euch Gutes dafür geben.


Stand 06.10.2016: In Kinniya im Osten der Insel möchten unsere Partner einen Bildungskurs für 120 jugendliche Schulabsolventen anbieten. Die Jugendlichen werden inschallah im Umgang mit dem Computer geschult, lernen Englisch und Arabisch an Hand des Korans. Dieser Bildungskurs wurde das erste Mal in 2012 angeboten und wird jetzt inschallah zum fünften Mal stattfinden. Mitarbeiter der Azizah Foundation werden über regelmäßige Besprechungen mit den Lehrern den Verlauf des Kurses und den Fortschritt der Teilnehmer überprüfen.

muslimehelfen hat im Oktober 2016 für diesen Bildungskurs 14.709,00 € zur Verfügung gestellt. In den Projektkosten sind die Gehälter der sechs Lehrer enthalten, wie auch ein wenig Taschengeld für die Teilnehmer, die Kosten für die Einrichtung des Klassenzimmers, die Instandhaltung der Computer und die Teilnahmezertifikate, die den erfolgreichen Absolventen der Kurse zum Abschluss überreicht werden. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.