Sri Lanka Trincomalee Schulsachen zweite Verteilung muslimehelfen 2020
1/1
Projektcode: SRIL30726-01P20(2)
 

Hilf mit

Sri Lanka – Zweite Verteilung von Schulsachen 2020

Stand 04.05.2021: In Trincomalee, Kandy, Anuradhapura und Badulla haben 1530 bedürftige Kinder jeweils eine Schultasche und weitere Schulmaterialien wie 18 Hefte in verschiedenen Größen, ein Zeichenheft, Bleistifte, verschiedene Farbstifte, Stifte, einen Kleber, eine Papierrolle, ein Federmäppchen, ein Geometrie-Set, ein Lineal, eine Schere sowie ein Radiergummi erhalten.

Berücksichtigt wurden Kinder von Witwen sowie Kinder aus Familien, die als Fischer, Bauern oder Tagelöhner nur ein geringes Einkommen erzielen. Es konnten 50 Kinder mehr als ursprünglich geplant begünstigt werden. Die Verteilungen erfolgten über die Schulen, an denen die bedürftigsten Kinder ausgewählt wurden. Manche der Schüler und Schülerinnen waren aus Scham der Schule ferngeblieben, weil sie keine Schultasche oder Schulmaterialien hatten. Das Projekt wurde umgesetzt in der Zeit vom 04.12.20 bis einschließlich 29.01.21 und von muslimehelfen mit 19.946 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie dafür segnen.

Sara ist 12 Jahre alt und lebt in Kinniya. Sie ist eine der Begünstigten und sagt:

„As-salamu alaikum. Ich komme aus einer armen Familie. Ich besuche die 7. Klasse. Meine Familie und ich sind muslimehelfen und seinen Partnern sehr dankbar für die Schulsachen. Möge Allah euch für eure Güte und Großzügigkeit zu belohnen.“