Togo Blindenzentrum Kantine
1/1
Projektcode: TOGO59706-11P16
 

Hilf mit

Togo - Kantine für das Blindenzentrum

Stand 07.08.2017: Die Kantine konnte alhamdulillah fertiggestellt werden. Sie besteht aus einer kleinen Küche mit einer Durchreiche, die in den anschließenden Speiseraum führt. Die Kinder, Lehrer und Betreuer können jetzt alhamdulillah in einem geschlossenen Raum ihre Mahlzeiten einnehmen, ohne bei Regen nass zu werden.

Mouhamed ist 10 Jahre alt und lernt im Blindenzentrum in Kadambara, Sokodé. Er sagt: „Ich bin sehr froh und zufrieden mit der Kantine, die sie uns gebaut haben. Früher haben wir im Schuppen gegessen. Alle konnten uns sehen. Wenn es regnet, weht der Wind uns den Regen zu. Jetzt haben wir eine gut gebaute Kantine. Möge Allah die belohnen, die den Bau bezahlt haben.


Stand 12.12.2016: Unsere Partnerorganisation leitet ein Blindenzentrum in Kadambara in der Umgebung von Sokodé. Das neue Blindenzentrum in Kadambara war am 21. Dezember 2013 feierlich eröffnet worden. Dort werden sehbehinderte Kinder und Jugendliche in der Blindenschrift Braille unterrichtet, der Unterricht richtet sich nach dem Lehrplan an öffentlichen Schulen. Die Kinder erhalten dort auch Mahlzeiten. Bisher wurde auf dem Gelände im Freien gekocht und gegessen. Dies soll sich nun ändern. An das Blindenzentrum soll eine Kantine angebaut werden: bestehend aus einer kleinen Küche und einem Speiseraum.

muslimehelfen hat im Dezember 2016 für den Anbau der Küche und des Speiseraumes 21.896,00 € zur Verfügung gestellt. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.