Togo Kadambara Klassenräume Lyceé muslimehelfen 2018
1/1
Projektcode: TOGO59711-01P18
 

Hilf mit

Togo – Neue Klassenräume für Lyceé Kadambara 2018

Stand 03.05.2019: Auf dem Gelände der Lyceé Kadambara wurden vier offene Unterstände abgerissen und dafür vier Klassenräume errichtet, damit die Schüler und Schülerinnen während des Unterrichts vor Regen und Wind geschützt sind.

Am 08. März 2019 fand die offizielle Einweihungsfeier der neuen Räume statt, zu der Vertreter der Gemeinde Kadambara und der Stadt Sokodé anwesend waren. muslimehelfen hat dieses Projekt mit 33.617 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung. Möge Allah sie dafür reichlich belohnen.

Koudira ist 19 Jahre alt und kommt aus Sokodé. Sie ist eine der Schülerinnen und sagt:
„Ich freue mich sehr über dieses schöne Gebäude, das ihr uns gebaut habt. Möge Allah euch die Möglichkeit geben noch mehr Gebäude zu errichten. Das Gebäude, das ihr hier an der Kadambara High School gebaut habt, hat unserer Schule einen großen Wert in der Région Centrale gegeben. Wir waren dem Harmattan-Wind ausgesetzt. Der Wind trifft uns immer und trägt uns den Sand in die Augen. Ich bin wieder sehr froh. Unsere Schule ist jetzt eine der besten in der Region. Möge Allah euch reichlich für eure Güte belohnen. Danke an muslimehelfen.“

Stand 21.09.2018: Es ist geplant auf dem Gelände der weiterführenden Schule in Kadambara vier Schulräume zu errichten, damit dort Unterricht stattfinden kann. Derzeit besuchen einige blinde ehemalige Schüler und Schülerinnen des Blindenzentrums diese Schule. Doch die Schule hat nicht genügend Räumlichkeiten, damit alle Klassen in geschlossenen Räumen unterrichtet werden können. Die Bauarbeiten sollen im Oktober 2018 beginnen.