Togo Pullover und Stöcke
1/1
Projektcode: TOGO59710-01P16
 

Hilf mit

Togo - Pullover und Blindenstöcke

Stand 28.03.2017: Die 25 Kinder aus dem Blindenzentrum haben jeweils einen Pullover erhalten. 9 von ihnen wurde zudem noch je ein Blindenstöck übergeben, damit sie besser laufen können.  

Nima ist 6 Jahre alt. Sie erzählt: „Früher ist uns immer kalt geworden, wenn der Harmattan geweht hat. Wenn es geregnet hat, war uns auch immer kalt. Aber Papa Ahmad von Denffer ist gekommen und hat uns Geld gegeben, damit wir Pullover und weiße Blindenstöcke kaufen können. Ich danke ihm sehr. Wenn ich den Pullover anhabe, dann ist mir nicht mehr kalt. Ich werde ihn immer waschen, wenn er schmutzig ist. Ich werde gut auf ihn aufpassen.


Stand 12.12.2016: In dem Blindenzentrum in Kadambara bei Sokodé leben die Schüler in der Woche. Das Zentrum wird von unserer Partnerorganisation betrieben. 25 der dort betreuten Kinder sollen inschallah jeweils einen Pullover für die kalten Nächte erhalten. 10 der älteren Blinden sollen jeweils einen weißen Spezialgehstock erhalten, damit sie besser laufen können.

muslimehelfen hat im Dezember 2016 für die Beschaffung der Pullover und der Gehstöcke 385,00 € erhalten. Wir danken allen Spendern für ihre Freigiebigkeit. Möge Allah sie auf die beste Art belohnen.