Mein Name ist Rajib. Ich besuche die 5. Klasse der Chak Baluvora Primary School. Wir sind vier Geschwister. Mein Vater ist ein Rikscha-Fahrer. Er ernährt unsere Familie mühsam. Da er kein Geld hat, kann er oft nicht die Schulmaterialien kaufen, die wir brauchen. Ich bin sehr glücklich diese schöne Schultasche und verschiedene Schulmaterialien zu erhalten. Ich wollte schon lange einen schönen Schulranzen auf der Schulter tragen und damit zur Schule gehen. Mit diesen Materialien kann ich jetzt gut lernen. Ich danke euch allen.

Rajib, männlich 13 Jahre alt aus Naogaon

Bangladesch – Verteilung von Schulsachen 2023

In zwei Ortschaften der Distrikte Naogaon und Moulvibazar wurden Schulsachen an bedürftige und benachteiligte Schüler und Schülerinnen verteilt. Um die Bildungschancen zu verbessern und die Lernergebnisse zu steigern, wurden an 1000 Kinder jeweils 1 Schulranzen, 6 Hefte, 12 Buntstifte, 6 Bleistifte, 1 Bleistiftbox, 2 Anspitzer, 2 Radiergummis und 1 Lineal verteilt. Das Fehlen von Schulmaterialien stellt ein wesentliches Hindernis für einen regelmäßigen Schulbesuch dar. Die begünstigten Kinder kommen alle aus armen und einkommensschwachen Familien und können sich daher die Schulmaterialien oft nicht leisten, was zu einem Rückfall in der Bildung führt. Nun verfügen sie jedoch über die notwendigen Hilfsmittel, um Aufgaben zu erledigen und sich aktiv am Unterricht zu beteiligen. Das Projekt wurde von Februar bis März 2023 umgesetzt.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS