„As-salamu alaikum, ich heiße Afnan und besuche eine weiterführende Schule. Ich möchte allen bei muslimehelfen und seinen Partnern danken, dass sie mir diese Schulmaterialien gegeben haben. Ich stamme aus einer sehr armen Familie. Für meine Geschwister und mich ist es sehr schwer, ohne die nötigen Schulmaterialien die Schule zu besuchen. Möge Allah der Allmächtige euch belohnen. Jazakum Allahu khairan.“

Afnan, er ist 11 Jahre alt, aus Thoppur

Sri Lanka – Verteilung von Schulmaterialien in Trincomalee und Kandy in 2021

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Stand 04.05.2022: In den Distrikten Trincomalee und Kandy wurden Schultaschen sowie Schulmaterialien an Kinder aus bedürftigen Familien ausgegeben. Jedes Kind hat jeweils 18 Hefte in verschiedenen Größen, 1 Zeichenheft, 1 Packung Farbstifte, 1 Packung Pastellstifte, 1 Geometrie-Set, 1 Schreibstift, 1 Kleber, 1 Packung braune Papierrolle, 1 Federtasche, 1 Lineal, 1 Schere, 1 Bleistift, 1 Radiergummi sowie eine Schultasche erhalten. Mit den übrigen Projektmitteln konnten zusätzlich insgesamt 78 Schreibstifte verteilt werden. Die Verteilungen erfolgten über die Schulen, an denen die bedürftigsten Kinder ausgewählt wurden. Manche der Schüler und Schülerinnen waren aus Scham der Schule ferngeblieben, weil sie keine Schultasche oder Schulmaterialien hatten. Das Projekt wurde in der Zeit vom 25.11.21 bis zum 20.01.22 umgesetzt und mit 21.750 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre freigiebige Unterstützung, die dieses Bildungsprojekt ermöglicht hat. Möge Allah sie dafür mit dem Paradies belohnen.

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEDEM1GLS