Sri Lanka – Verteilung von Schulsachen 2020

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Stand 12.11.2020: In Thoppur und Kinniya haben 1000 Kinder aus bedürftigen Familien jeweils eine Schultasche und 1000 weitere Kinder jeweils ein Paar Schuhe erhalten. Geplant war eine Verteilung von Schultaschen und Schuhen an 1000 Kinder. Durch den erhöhten Bedarf wurden die Güter unter 2000 Kindern aufgeteilt.

Durch die Corona-bedingten Schulschließungen konnten die Taschen und Schuhe erst nach Wiedereröffnung der Schulen im August ausgegeben werden, statt wie geplant ab Ende März. Die Verteilungen erfolgten über die Schulen, an denen die bedürftigsten Kinder ausgewählt wurden. Manche der Schüler und Schülerinnen waren aus Scham der Schule ferngeblieben, weil sie keine Schuhe hatten. Dieses Bildungsprojekt wurde von muslimehelfen mit 13.200 Euro finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre großzügige Unterstützung. Möge Allah sie dafür segnen.

Thaiyoob ist 54 Jahre alt und lebt in Kinniya. Er arbeitet an einer Schule, an der begünstige Schulkinder sind und sagt:
Wir möchten uns aufrichtig bei muslimehelfen und seinen Partnern bedanken, dass sie 320 bedürftige Kinder unserer Schule mit Schultaschen ausgestattet haben. Möge Allah der Allmächtige euch alle segnen.“
 

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEDEM1GLS