Sri Lanka – Festgeschenke zum Ende des Ramadans 2021

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Stand 02.09.2021: Zum Fastenbrechenfest am Ende des Ramadans haben 3277 bedürftige Kinder und Erwachsene Festgeschenke in Form von Kleidung erhalten. Verteilt wurden Sarongs, Saris, T-Shirts, Blusen, Hosen und Kleider.

800 Männern wurde jeweils ein Set aus einem Sarong und einem T-Shirt überreicht. 877 Frauen haben jeweils ein Set aus einem Sari und einer Bluse erhalten, 800 Mädchen jeweils ein Set aus einem Kleid und einer Hose und 800 Jungen ein Set bestehend aus einem T-Shirt und einer Hose. Berücksichtigt wurden Alte, Menschen mit Behinderungen und Kinder aus Kinniya, Thoppur, Mullippothanai und Muttur im Distrikt Trincomalee. Dieses Projekt wurde mit 27.931 Euro von muslimehelfen finanziert. Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit. Möge Allah sie dafür auf beste Weise belohnen.

Abdul Hassan ist 55 Jahre alt und lebt in Kinniya. Er ist einer der Begünstigten und sagt:

„Möge Allah all diejenigen segnen, die daran beteiligt waren, dass ich und die anderen älteren Einwohner neue Kleidunge zum Eid bekommen haben. Jazakum Allahu khairan.“

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEDEM1GLS